Retouren

Wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten, können Sie es selbstverständlich an uns zurückschicken. Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis über das gleiche Zahlungsmittel (z.B. PayPal) wieder zurück, mit dem Sie bezahlt haben. Für die Bearbeitung benötigen wir ca. 2 bis 3 Tage. Wenn Sie per Vorauskasse bezahlt haben, benötigen wir zur Erstattung Ihre Bankverbindung.

Sollte doch etwas schief gelaufen sein, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir möchten es in Ordnung bringen und für die Zukunft verbessern.

Möchten Sie einen anderen Artikel oder eine andere Variante? Kein Problem. Senden Sie uns die Artikel einfach zurück und legen Sie eine Rechnungskopie oder einen anderen Zettel mit den folgenden Daten in das Paket: Ihr Name, Ihre Rechnungsnummer und gegebenenfalls Ihren Umtauschwunsch. So weiß unsere Retourenannahme was sie machen muss, wenn das Paket bei uns eintrifft. Die neuen Artikel gehen dann sofort kostenlos wieder an Sie raus.
 
Die Rücksendung bei Bestellungen aus Deutschland in unserem Shop ist für Sie kostenfrei und wird von uns übernommen.
 
Um Ihnen einen Rücksendeetikett zusenden zu können, senden Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Bestellnummer eine Email an info@konga-autoteile.de.

Wir schicken Ihnen dann per E-Mail ein DHL-Rücksendeetikett zu. In der E-Mail finden Sie es als PDF-Datei zum selbst ausdrucken, aber auch ein QR-Code ist enthalten. Diesen muss man dann einfach nur in einer DHL-Station scannen lassen und das Etikett wird dann für Sie ausgedruckt.

Unfreie Sendungen können von uns leider nicht angenommen werden. Der Umwelt zuliebe achte bitte darauf, dass du in jedem Fall ein Rücksendeetikett auf deinem Paket hast.
 
Was muss bei Produktrückgaben beachtet werden?
Nutzen Sie bitte für die Rücksendung die Originalverpackung um Transportschäden vorzubeugen. Ware, die verbaut, oder in Ihren Eigenschaften geändert wurde, ist vom Umtausch ausgeschlossen. Bei beschädigter Originalverpackung kann ein Rückerstattungsabzug vom Warenwert erfolgen. Für die Retournierung nicht paketversandfähiger Artikel (z.B. Sperrgut) kontaktieren Sie uns bitte vorab.
 
Sollten Sie andere Fragen oder Wünsche haben, melden Sie sich gerne bei uns. Sie erreichen uns telefonisch und per E-Mail.

Ihr KONGA-Team